Schulorchester

Musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler, die über instrumentale Kenntnisse auf einem klassischen Orchesterinstrument verfügen, treffen sich freitags in der Zeit von 13:20-14:55 Uhr zum gemeinsamen Musizieren im Forum.

Das Repertoire unseres Ensembles reicht dabei von Orchesterstücken der Barockzeit bis zu aktueller Filmmusik. Die Ergebnisse unserer Probenarbeit präsentieren wir am Ende des Schuljahres zusammen mit den anderen Musik-AGs in einem großen Sommerkonzert. Alle zwei Jahre erarbeiten wir – ebenfalls in Zusammenarbeit mit den anderen Musikgruppen sowie dem Fachbereich Kunst - eine aufwendigere Musical-Produktion. Im Jahr 2016 brachten wir im Rahmen dieser Produktion das Musical „The Sound of Music“ auf die Bühne. An einer Teilnahme im Schulorchester interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei Herrn Meyer melden. Eine Aufnahme ist unter bestimmten Voraussetzungen auch noch im Laufe des Halbjahres möglich.
Zeit: Freitags, 13:20-14:55 Uhr
Ort: Forum