Am Donnerstag, dem 19. März 2015, fuhr eine Mädchenmannschaft des Roswitha- Gymnasiums zu einem Fußballhallenturnier nach Uslar. Ausrichter war die Sollingschule Uslar.

Neben der Mannschaft des Roswitha-Gymnasiums nahmen fünf weitere Teams teil. Die Sollingschule selbst stellte zwei Mannschaften, das Gymnasium Uslar eine. Außerdem waren zwei Mannschaften der IGS Bodenfelde dabei.

Das erste Spiel gewann das Roswitha-Gymnasium souverän mit 3:0 gegen die IGS Bodenfelde I. Darauf folgte mit dem gleichen Ergebnis ein Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Bodenfelde. Im nächsten Spiel gegen die Sollingschule I gab es in den letzten Sekunden eine unglückliche Niederlage. Durch eine starke Leistung erzielte das Team des Roswitha-Gymnasiums in der nächsten Partie sieben Tore. Das sorgte für ein sehr gutes Torverhältnis. Das letzte Spiel war das entscheidende. Ein Sieg war notwendig, um den ersten Platz zu erreichen. Der Showdown begann mit Spielzügen hüben wie drüben. Nach einer gelungenen Kombination fiel das 1:0 für die Mannschaft des Roswitha-Gymnasiums. In der Abschlusstabelle waren die Sollingschule I, das Gymnasium Uslar und das Roswitha-Gymnasium Bad Gandersheim punktgleich. Letztendlich entschied das Torverhältnis von 14:1 Toren über den Turniersieg zu Gunsten der Roswithastädter.

Die erfolgreiche Fußballmädhcenmannschaft des Roswithagymnasiums.

Teil der Mannschaft waren (hinten links) Malin Rose (1 Tor), Anna-Lena Dietrich (Torwart), Lisa Macke, Imke Thöne (2) Lisa Thöne, (vorne links) Carolin Kleiner (1), Jaqueline Rode (4) Sarah Gemperlein (6). Begleitet wurden sie von Torsten Wille und Uwe Schimmel.

Von Sarah Gemperlein und Jaqueline Rode