Seit wann?

Im August 2000 ging der lang gehegte Wunsch nach einer Cafeteria in Erfüllung. Durch das Engagement von zahlreichen Schülern und Lehrern, das im Herrichten und Einrichten der Cafeteria bestand, konnte mit Unterstützung des Elternvereins die alte Hausmeisterwohnung in eine kleine Cafeteria umgestaltet werden. Schnell wurde auch ein Name für die Cafeteria gefunden „La Keller".

Veränderungen?

Ostern 2002 wurde die Cafeteria vergrößert - das alte Archiv kam hinzu - ein Raum, in dem man sich besonders gut unterhalten kann.

Öffnungszeiten?

„La Keller" ist täglich von 7.40-14.00 Uhr geöffnet.

Konzept?

Schirrmherr der Cafeteria ist der Elternverein, der auch über die finanzielle Situation wacht, denn „La Keller" finanziert sich wenn auch zeitweise recht mühsam selbst. Seit Bestehen der Cafeteria wird diese tatkräftig von Schülern und Eltern unterstützt. Zahlreiche Schüler helfen in den großen Pausen beim Verkauf, hilfreiche Eltern springen unterstützend ein, wenn „Not am Mann" ist.

Was ?

Neben dem reichhaltigen Angebot, das von frisch belegten Brötchen über Donuts, Getränken bis hin zu Heften, Blöcken und Taschentüchern reicht, bietet die Cafeteria eine gemütliche Atmosphäre, in der man arbeiten, lernen, klönen, lachen usw. kann. Nicht zuletzt findet man hier auch ein tröstendes oder aufmunterndes Wort, wenn die Sache „Schule" oder das Leben an sich gerade ´mal nicht so richtig läuft.